Erlebnisberichte

Überlegen Sie sich gerade, ob Hypnosetherapie das Richtige für Sie ist? Vielleicht geben Ihnen diese Erlebnisberichte ein besseres Bild und helfen Ihnen in Ihrem Entscheid:

Erlebnisbericht Lisa (Januar 2023)

Aufgrund von Angstzuständen habe ich mich an Dominique gewendet. Ich habe mich bereits auf meine Geburt mit einem online Hypnosekurs vorbereitet und war der Hypnose gegenüber bereits positiv eingestellt. Was jedoch mit Dominique möglich wurde, hatte ich so nicht erwartet. Vor allem die zweite unserer insgesamt drei Sitzungen, hinterliess mich fast schon sprachlos. Dominique hat mich in der Hypnose aufs Äusserste mit meinen Ängsten konfrontiert (dies war zuvor abgesprochen), um sie anschliessend aufzulösen. Und tatsächlich habe ich diese Ängste bis jetzt nicht mehr in dieser Intensität gespürt und bin Dominique dafür von Herzen dankbar! Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann jedem die Ypnose Praxis weiterempfehlen.

Erlebnisbericht Florian (Dezember 2022)

Eine Bergtour von A-Z geniessen können war mein Ziel. Ich klettere gerne, falle aber manchmal in eine negative Gedankenspirale. Ich denke dann ans Abstürzen, Spitalaufenthalt und wie schlimm das für die Familie wäre. Das nervt, weil ich das Klettern und die Berge geniessen möchte und mich eigentlich konzentrieren sollte. In zwei Hypnose-Sessions hat Dominique mir geholfen, mich in diesen Situationen im Griff zu haben. Eine Session für den Aufstieg, eine für den Abstieg. Die Tour auf’s Bietschhorn war fantastisch und die negative Gedankenspirale blieb weg, wunderbar.

Erlebnisbericht Rosa im Yager-Code Kompendium von Dr. N. Preetz, Co-Autorin D. Lötscher

Rosa kann nach drei Terminen wieder schlafen und ist verblüfft, wie rasch die Arbeit mit der Trance hilft, die Lebensqualität zu steigern. Beitrag Lötscher-Schlafstörungen-Yager-Code Kompendium

Erlebnisbericht Conny (November 2021)

Liebe Dominique – Griesalp – Bluemlishütte – Oeschinensee – Kandersteg – ich durfte eine super Tour ohne Höhenangst erleben. Trotz Neuschnee und einigen eisigen Stellen konnte ich jede Stelle ohne Angst bewältigen und habe mehrmals bewusst angehalten um die fantastische Aussicht mit den steilen Abhängen zu geniessen.  Bin so dankbar und glücklich.

Erlebnisbericht Sina (Juni 2021)

Ich habe mich ohne grosse Erwartungen für die Hypnose angemeldet, weil ich es einfach gerne mal ausprobieren wollte. Beim ersten Treffen hat mir Dominique alles kompetent erklärt und wir haben bereits eine erste Hypnose gemacht. Beim zweiten Mal sind wir gemeinsam in eine Situation der Vergangenheit gereist, um eine Blockade aufzulösen. Nach der Hypnose fühlte ich mich frei und sehr glücklich. Auch einige Wochen später, merke ich, dass diese Blockade zu einem grossen Teil gelöst wurde.

Nebenbei hat mir Dominique die Selbsthypnose beigebracht, womit ich nun selber meine Blockaden aufdecken und auflösen kann. Ich würde mich immer wieder für eine Hypnose bei Dominique entscheiden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Erlebnisbericht Noemi (März 2021)

Ursprünglich habe ich mich zur Hypnose bei Dominique angemeldet, um die Geburt meiner Tochter zu verarbeiten. Da aber zum Zeitpunkt des ersten Termins noch andere persönliche Themen aufgetaucht sind, wurden auch diese Teil der Behandlung. Dominique hat mir zuerst alles sehr gut erklärt. Beim ersten Termin haben wir dann eine Entspannungshypnose durchgeführt und gleichzeitig habe ich die Technik der Selbsthypnose erlernt. Ich konnte mich schon beim ersten Termin sehr gut entspannen und habe danach eine positive Wirkung in meinem Alltag bemerkt. Die Technik der Selbsthypnose wende ich seitdem regelmässig an.

Bei den folgenden Terminen haben wir meine Themen in Trance behandelt. Dominique hat mir geholfen meine Themen zu ordnen, Gründe für Schwierigkeiten aufzudecken, gewisse Dinge loszulassen und andere in einem positiven Licht sehen zu lassen.

Dominique hat eine sehr angenehme, unterstützende Art und ich habe mich bei ihr sehr wohl und aufgehoben gefühlt.

Erlebnisbericht Christoph (März 2020)

Ich habe mich für eine Hypnose-Sitzung bei Dominique Lötscher angemeldet, um das Thema Konfliktfähigkeit und Schamgefühl zu bearbeiten. Frau Lötscher ist stark auf meine Bedürfnisse eingegangen und ich habe mit stets sehr wohl gefühlt in einer Sitzung. Sie hat mir geholfen, das Ziel besser zu schärfen. So  ist bereits nach der ersten Sitzung ein Mix aus Hypnose und Coaching entstanden. Diese Kombination hat mich weitergebracht. Die Selbsthypnose sowie die Suggestionen sind mir eine Hilfe im Alltag. Ich danke Frau Lötscher für die Hilfe zur Selbsthilfe!

Erlebnisbericht Peter (Dez 2019)

Aufgrund meiner schwierigen Kindheit hatte ich die verschiedensten Probleme: Unsicherheit, Ängste, Verletzlichkeit, Hemmungen, Minderwertigkeitsgefühl….Ein grosses Problem bereitete mir das Schreiben, weil meine Hand zitterte. Bereits nach der ersten Hypnosesitzung fühlte ich mich sicherer und das Zittern beim Schreiben war weg. Nach der zweiten Hypnosesitzung und mit der Anwendung der Selbsthypnose fühlte ich mich zudem selbstbewusster. Es war für mich eine grosse Befreiung. Herzlichen Dank, Frau Lötscher.

Erlebnisbericht Fränzi (Mai 2019)

Ganze 36 Jahre lang war ich eine sehr starke und leidenschaftliche Raucherin. Etliche Misserfolge das Rauchen aufzugeben haben mich schlussendlich dazu bewogen mit Hypnosetherapie das gewünschte Ziel  zu erreichen und umzusetzen. Die Hypnose ist ein wunderbares Mittel um seine Wünsche, Anregungen, Ideen und Inspirationen in die richtige Richtung zu leiten. Durch die erlernten Entspannungstechniken sowie die positiven Suggestionen und bildliche Visionen konnte ich erfolgreich mein Unterbewusstsein neu Programmieren und bin dadurch eine glückliche Nichtraucherin geworden. Das tolle daran ist, dass ich bei dir die Selbsthypnose erlernen konnte und ich somit jeden Tag
die Möglichkeit habe mich dabei frei, gelassen, glücklich und unabhängig zu fühlen.

Erlebnisbericht Laura (Mai 2019)

Ich habe vor wenigen Monaten bei Dominique die Selbsthypnose-Technik gelernt. Diese kann in vielen Lebenslagen angewendet werden, so auch im Sport. Ich bin ehemalige Kaderschützin, habe aber mehrere Jahre verletzungsbedingt nicht mehr geschossen. Im vergangenen Herbst habe ich hobbymässig wieder mit dem Schiessen angefangen. Als kleines Experiment mit mir selbst, habe ich die Selbsthypnose an der Schweizer Meisterschaft der Pistolenschützen angewendet und es hat funktioniert. So wurde ich unverhofft Dritte. Die Selbsthypnose hat es mir erlaubt, mich ganz auf meine Atmung zu konzentrieren, mich während des Wettkampfes wiederholt mit Suggestionen zu stärken und den Wettkampf sehr konzentriert und wie im Film zu erleben. Mein Umfeld und auch besonders ich selbst war erstaunt darüber, solch ein Resultat mit so wenig Aufwand zu erreichen.

Erlebnisbericht Sarah  (März 2019)

Die Hypnose bei Frau Lötscher hat mich augenblicklich aus meinen Emotionen geholt und mir so einen distanzierten, sachlichen Blick auf mein Thema ermöglicht. Toll ist, dass Frau Lötscher mir die Selbsthypnose gelehrt hat, so dass ich nun ein Werkzeug habe um zu Hause die begonnene Reise weiterzuführen und zu vertiefen.

Erlebnisbericht Lisa (November 2018)

Was ich an der Hypnose so toll finde? Erstens fühle ich mich bei der Hypnose einfach wahnsinnig gut! Zweitens ist die Anwendung der Selbsthypnose – oder wenigstens der tiefen Entspannung – etwas, dass ich SELBER tun kann, damit es mir besser geht. Drittens ist die Selbsthypnose jederzeit verfügbar – auch wenn der Arzt ausgebucht ist, die beste Freundin in den Flitterwochen weilt und die Apotheke geschlossen hat. Was ich an Dominique so toll finde? Erstens ist sie sehr kompetent und bildet sich laufend weiter, zweitens ist sie sehr einfühlsam und auf eine wunderbare Art neugierig, drittens ist sie hartnäckig (was ich sehr schätze) und viertens und das ist mir fast das wichtigste, betreibt sie die Hypnosetherapie mit grosser Leidenschaft. Merci für das was Du mir bereits zu Erreichen geholfen hast und merci für das was noch folgen wird!

Erlebnisbericht Marianne  (Januar 2018)

Ich hatte keine Ahnung was eine Hypnose ist. Da ich aber mit einem Ohrendruck im linken Ohr zu kämpfen hatte, der mit allen medizinischen Therapien nicht zu beseitigen war, entschloss ich mich, es mit Hypnose zu versuchen. Ich ging etwas skeptisch und mit einem eher mulmigen Gefühl zu der vereinbarten Sitzung. Ich war überrascht, wie friedlich diese Stunde verlief. Alles war so einfach, ruhig und still. Frau Lötscher sprach in der Therapie immer wieder mein Problem an. Dabei versetzte sie mich in eine andere Sphäre. So empfand ich es. Nach der Therapiestunde ging ich befreit, zuversichtlich, jedoch immer noch mit meinem Ohrendruck nach Hause. In den nächsten Tagen hörte ich mit der Audio-Datei für Selbsthypnose immer wieder die Stimme von Frau Lötscher, die mit meinem Problem spricht und merkte zusehends, wie sich der Ohrendruck löste. Nach einiger Zeit war er ganz weg. Ich bin unendlich dankbar, dass ich mich zur Hypnose entschlossen habe. Ich hatte ja nur ein kleines Leiden, aber der ewige Ohrendruck über Wochen war schon sehr mühsam und störend. Die Hypnose würde ich jederzeit wieder machen und auch weiterempfehlen.

Erlebnisbericht Daniela (März 2018)

Ich bedanke mich bei Dir für Deine Hilfe, für Deine aussergewöhnliche Hypnose. Deine Fachkompetenz, Deine ruhige, liebenswürdige Art sind die Grundpfeiler Deiner ausserordentlichen Hypnosetherapie. Durch Dich habe ich viel über mich erfahren und gelernt. Es ist nicht einfach, sich einem Menschen ganz und gar hinzugeben, doch bei und mit Dir fühlt man sich geborgen und  liebevoll aufgehoben. Egal welches Problem…Du versuchst die bestmögliche Lösung zu finden und zeigst einem den Weg den man selber gehen, den man selber bestreiten muss, auf. Wie so viele war auch ich eine Skeptikerin, ob Hypnose mir das bringt, was es beschreibt…Doch durch Dich, liebe Dominique, wurde meine Skepsis in den Glauben in diese Therapieform umgewandelt. Ich kann die Hypnosetherapie bei Dir jedem mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Erlebnisbericht Christa (Februar 2018)

Als Vorbereitung für die Geburt meiner ersten Tochter habe ich bei Dominique im Januar eine Einführung in die Selbsthypnose erhalten. Mein Ziel war, selbstbestimmt zu gebären. Dominique hat mich gelehrt, wie ich mich tief entspannen kann. Zu Hause habe ich dann durch die ruhige Stimme von Dominique angeleitet und mit Hilfe eines Kraftortes (ein Strand) die tiefe Entspannung geübt. Während der Geburt habe ich eine CD mit Ozean- bzw. Wellengeräuschen laufen lassen. So konnte ich mich mit Gelassenheit, Ruhe und (mentaler) Kraft auf den Geburtsprozess konzentrieren. Die «Wellen» habe ich dabei nie als unerträglich oder gar extrem schmerzhaft empfunden, sondern die Geburt als sehr positiv erlebt. Ich kann die Anleitung zur Selbsthypnose durch Dominique nur weiterempfehlen.